Willkommen beim Tennisclub Lautrach e.V.
Willkommen beim Tennisclub Lautrach e.V.

Clubmeisterschaften Erwachsene

Benedikt Schäfer Clubmeister 2019

Es ist eine Krankheit unserer Zeit: Termine, Termine. Niemand hat mehr Zeit. Insofern wird es auch für die Sportwarte der Tennisclubs immer schwieriger, einen Termin für die Vereinsmeisterschaften zu finden, an dem möglichst viele Spielerinnen und Spieler teilnehmen können. Manuel Schäfer gelang es immerhin, ein 8er-Feld für die Herrenkonkurrenz aufzustellen. So fanden sich am vergangenen Wochenende dann die vier gesetzten Spieler im Halbfinale wieder. Dort besiegte Titelverteidiger Benedikt Schäfer Hubert Heinle mit 6:3/6:3. Manuel Schäfer verwies Nachwuchsstar Dominik Maurer doch recht deutlich mit 6:0/6:2 in die Schranken. Im Endspiel der Trostrunde gewann Peter Müller in einem dramatischen Match mit 6:0/6:7/11:9 gegen Julian Maurer. Toll, wie sich die Maurer-Buben bei diesen Clubmeisterschaften präsentierten. Weiter so. So kam es im Finale zu einer Neuauflage des letzten Endspiels zwischen den Brüdern Manuel und Benedikt Schäfer. Unter den Augen der leidenden Eltern war Manuel, der sich derzeit in glänzender Verfassung befindet, leicht favorisiert. Dieser Rolle wurde er aber nicht gerecht, seine gefürchtete Vorhand kam einfach zu selten. In einem Match mit einigen spektakulären Ballwechseln war es die starke Rückhand von Benni, die das Spiel dominierte. Und taktisch spielte er sehr clever. So war sein Sieg mit 6:3/6:2 eigentlich nie gefährdet. Damit ging eine Clubmeisterschaft vor zahlreichen Zuschauern zu Ende, die zwar nur eine geringe Teilnehmerzahl hatte, aber dennoch als gelungen bezeichnet werden kann. Und wichtig sind solche Meisterschaften allemal, sowohl aus sportlicher Sicht wie auch für das Vereinsleben.

Clubmeisterschaft 2019

Die diesjährige Clubmeisterschaft der Erwachsenen wurde jetzt offiziell auf das Wochenende 09.-11. August 2019 (Freitag - Sonntag) verschoben. Meldeschluss und Auslosung am Mittwoch, 07. August!

Ausschreibung und Meldeliste werden demnächst ausgehängt!

Über zahlreiche Teilnahme freut sich der Sportwart.